Schulentlassungsfeier der Werkstufen 2024

Und schon wieder ist ein spannendes Schuljahr vorbei. Am 14.06.2024 beendeten 8 Schülerinnen und Schüler unserer beiden Werkstufenklassen ihre Schullaufbahn.

Ein wenig aufgeregt und für diesen Tag besonders schick gemacht, zogen die jungen Erwachsenen zu selbstgewählter Musik in den Festsaal ein. In guter Tradition eröffnete unser Schulchor die Veranstaltung mit zwei wunderbaren Liedern.

Die amtierende Schulleiterin Frau Rudolph schaute in ihrer Ansprache gemeinsam mit den Anwesenden auf die Höhen und Herausforderungen der Schulzeit zurück. Eine unterhaltsame und emotionale Schülerrede rundete das Programm ab und sorgte für tosenden Applaus von den Gästen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Zeugnisse, Blumen und kleine Geschenke an unsere diesjährigen Absolventen und es wurde trotz der Vorfreude auf das Kommende die ein oder andere Träne verdrückt. Wie in jedem Jahr rundete der Blick in das Bilderarchiv der letzten Schuljahre die gelungene Feierstunde gebührend ab.