Vorhaben

Unsere Pläne und Ziele für das Schuljahr 2024/2025

Jahresprojekt „Gesunde Ernährung“ und Erstellung eines schuleigenen Kochbuchs

Wir beschäftigen uns auf vielfältige Weise mit dem großen Thema der gesunden Ernährung und wagen uns an die Erstellung eines „Wilhelm-Pfeffer-Kochbuchs“.

Gründung einer Arbeitsgruppe „Unterstützte Kommunikation“

Wie Unterstützte Kommunikation noch besser in unserer Schule etabliert werden kann, damit beschäftigt sich die in diesem Schuljahr neu gegründete Arbeitsgruppe.

„Bewegte Schule“ leben

Nachdem unsere Schule im vergangenen Schuljahr die Entwicklung zur „Bewegten Schule“ mit Zertifikat durchlaufen hat, heißt es nun, das Konzept weiterhin aktiv mit Leben zu füllen, zum Beispiel durch mehr Bewegung im Unterricht.

Fit4future-Gesundheitsförderung

Die Initiative fit4future unterstützt mit Materialien, Veranstaltungen sowie Onlineangeboten dabei, Gesundheitsförderung dauerhaft in unserer Schule zu verankern.

Qualitätssiegel zur Berufsorientierung

Mit unserem Konzept zur beruflichen Orientierung streben wir eine Zertifizierung durch die Landesarbeitsstelle Schule-Jugendhilfe e.V. an.